Dienstag, 15. Juli 2008


Diesen Sommer haben wir (Monika Haas welche im Punto Cuore in Neapel war, Ulli Reiterer und ich Gottfried Wölfl wir waren im Heart's Home Manila) beim Judentreffen in Pöllau in der Steiermark (www.jugendtreffen.at) 2 Workshops über Points Coeur gehalten. 
Es war wunderschön, dass so viele Jugendliche gekommen sind, sodass wir noch einige Bänke aufstellen mussten.  
Wir hoffen, dass wir einen guten ersten Eindruck über das Werk Points Coeur - Offenes Herz geben konnten.

Monika (siehe Foto) hilft zur Zeit einer Freundin in Äthopien. 
Begleiten wir sie im Gebet.

Wir möchten euch allen noch einen wunderschönen Sommer wünschen!


"Points-Cœur hat kein anderes Ziel als 
dieses Lächeln, dieser Tropfen Wasser, 
diese Hand zu sein, die einen einen Augenblick 
auf dem Weg unterstützen. 
Dieses Lächeln, dieser Tropfen Wasser, diese Hand 
zu sein, die jedem - man weiß nicht warum - 
schon von der Sonne erzählen, 
die man bald aufgehen sehen wird. 
Dieses Lächeln, dieser Tropfen Wasser, diese Hand 
zu sein, die es den Armen ermöglicht, 
ihren Lebensweg weiterzugehen." 
(P. Thierry de Roucy, Gründer von Points-Coeur)


Ein Jahr für Gott an der Seite der Armen und Kleinen in aller Welt.

Keine Kommentare: